Schulausstellung 2017

Vielen Dank für das große Interesse, die netten Gespräche und die tolle Stimmung!


urban gardening im Schulhof


3b Holzolympiade an der TFBS für Holztechnik

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!


1ab Projekttage in Bregenz


Wienwoche 3a + 3b


Biodivercity 4b

Durch die Teilnahme am Biodivercity-Projekt wurde der Schulteich revitalisiert und die umgebende Grünfläche von den Schülerinnen und Schülern mit großem Einsatz gepflegt und bepflanzt.

Am 26. April fand die offizielle Präsentation von Schautafeln statt, die die Fachschule für Mechatronik in Kufstein nach den Entwürfen der 4b angefertigt hatte.

Wir danken allen, die zum Gelingen des Projekts und der Veranstaltung beigetragen haben.


2a Zita - Damals und Heute

Ein altes Foto aus dem Jahr 1917, das die letzte österreichische Kaiserin Zita beim Verlassen unseres Schulgebäudes zeigt, hat die 2a zu einem kurzen Film inspiriert.


1a Blumen

Wasserfaben auf Papier


Bühnenbildprojekt 2a

In Zusammenarbeit mit Veronique Galland vom "Bilding" entwerfen und gestalten die Schülerinnen und Schüler der 2a das Bühnenbild für das Theaterstück "Der Pilot Herr Fridolin", das im Juni im Landestheater aufgeführt wird.


3b Arbeiten mit Ton mit Gabriela Nepo-Stieldorf


3b Die Vögel


1a Portraits

Tempera auf Papier


2a - Wer versteckt sich im Schulgarten?


3a

Im Rahmen des Projektes Snow and Ice besuchen wir bei dichtem Schneefall den Stubaier Gletscher und erfahren viel über Lawinen und Gletscher.


2b und 3a Schneekristalle

Wir malen Schneekristalle – sechszackig und bunt.


3b artdepot

3b Ausstellungsbesuch Werke von Irene Dapunt im artdepot


3b Buffet für Tag der offenen Tür am 27.1.2017


3b Werkunterricht Laternen mit Glas


3b Kulturservice Arbeiten mit Metall


3b Ausstellung Schere, Stein, Papier im Zeughaus


3b Werkunterricht Stoffkörbe Näharbeit


1b Ausmalumschläge

Dass Ausmalen beruhigt und durchaus kreativ sein kann, beweist der neue Megatrend. Wir bemalen nach und nach die Vorlagen aus dem JÖ-Heft. Die Hefte werden zu Kunstwerken. 


3a Eisschloss

Wir nutzen die frostigen Tage und bauen der Eiskönigin ein Schloss am Ufer unseres Schulteiches. In der Dämmerung beleuchten wir es mit Teelichtern.


1b Kunterbunte Tierparade

Passend zum Fasching lassen wir die lustigsten Tiere aufmarschieren. Anregungen holen wir uns bei der Star-Illustratorin Mies van Hout.


3a Projekt CSI Snow and Ice Teil II

„Schnee und Eis auf der Spur“ - diesmal geht es um Lawinenkunde. Wir besuchen das Institut für Tunnelbau und experimentieren mit Lawinenverbauungen im Modell.


1b Es treibt der Wind im Winterwalde …

Wir stimmen uns auf Weihnachten ein. Das bekannte Gedicht von Rainer Maria Rilke hilft uns dabei. „…Und manche Tanne ahnt, wie bald sie fromm und lichterheilig wird.“


3a Die Helden der klassischen Kinderliteratur 

In Form von Stabpuppen lassen die Kinder die Bücherhelden lebendig werden: der verrückte Hutmacher, Gandalf, Winnetou, Robinson Crusoe, die Superhenne Hanna, Greg …


1a Windiger Tag – Collagen 

Interpretationen vom Gedicht Windiger Tag von Christine Busta


2b Die große Welle

Nicht nur die Firma Quicksilver ließ sich für ihr Logo vom Holzschnitt des Japaners Katsushika Hokusai inspirieren. Auch die Schülerinnen und Schüler versuchten sich an dem Thema.


3a  Projekt CSI Snow and Ice 

Gletscherforscher Norbert Span erklärt die Entstehung von Schneekristallen und gemeinsam züchten die Schülerinnen und Schüler Schneekristalle in einer Flasche.


2b Höhlenmalerei von Alta-Müller

„Du malst ja wie der erste Mensch!“ In diesem Falle war diese Beurteilung nicht abfällig gemeint.


Wie war der Sommer, 1a?

Bunt und heiß!


Tiroler Vorlesetag

10. November 2016

Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule hielten Lesungen aus Kinder- und Jugendbüchern. Das staunende Publikum wurde durch Los zu den unterschiedlichsten Abenteuern geschickt.


Tiroler Vorlesetag

Für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen gab es noch ein Zusatzzuckerl: Sie durften zur Lesung von Poetry Slammer Stefan Abermann in die Tyrolia. Abermann trug aus dem neuesten Band von Gregs Tagebuch vor – und auch der Hauptdarsteller machte uns die Aufwartung.